+ Partner zur Architektur

      Gesamtleitung               Kostenplanung            Baumanagement     

ihrBAUmanager

Andreas Huber, Geschäftsführer

Andreas Huber, Geschäftsführer

Position: Projekt- / Bauleiter / Geschäftsführer

Ausbildungen: Grundausbildung als Zimmermann, Zweitwegausbildung als Hochbauzeichner EFZ, Weiterbildungen zum technischen Kaufmann mit eidgenössischem Fachausweis, Lehrmeisterausbildung.

Berufserfahrung: Die Freude am Bauen ist seit meiner Grundausbildung immer noch ungebrochen. Die Herausforderung in einem grossen Team mit Fachspezialisten ein Bauwerk zu erschaffen, ist herrlich!

Leidenschaften: Geboren 1972 und aufgewachsen in Wittenbach. Die Familie ist mir sehr wichtig: Judith, Mats und Onni sind der Anker im hektischen Berufsalltag. Mein Kanadier (Kanu) muss zu allen Gewässern mit. Ich bin ein Outdoor-Freak und verbringe meine Freizeit gerne draussen.

 

Persönliche Werkliste:

2017 / 2018

2017 / 2018

Projekt: Ausstellungssaal Klosterplan, Stiftsbezirk, Kloster St. Gallen

Bausumme: 2.50Mio

Bauherrschaft: Hochbauamt Kanton St. Gallen, Projektleiter Thomas Widmer

Architektur: Andy Senn Architekt BSA SIA, St. Gallen

Auftragnehmer: ihrBAUmanager GmbH, St. Gallen

Verantwortlich: Kostenmanagement, KV, KS, Ausschreibung, örtliche Bauleitung

2017 / 2018

2017 / 2018

Projekt: Erstellung Feuerwehrzufahrt EMPA, St.Gallen

Bausumme: < 0.10Mio.

Bauherrschaft: EMPA Dübendorf

Auftragnehmer: ihrBAUmanager GmbH, St. Gallen

Verantwortlich: Kostenmanagement, Ausschreibung + örtliche Bauleitung

2017 / 2019

2017 / 2019

Projekt: Projektentwicklung Alterswohnungen

Bausumme: 4.0 - 6.0Mio.

Bauherrschaft: Private Genossenschaft

Architektur: Privat

Auftragnehmer: ihrBAUmanager GmbH, St. Gallen

Verantwortlich: Kostenplanung und Realisierung

Neu in St. Gallen, ab Mai 2017

Neu in St. Gallen, ab Mai 2017

Nach 10-jähriger erfolgreicher Zusammenarbeit starten wir neu unter:

ihrBAUmanager GmbH

Thomas Krähemann, Andreas Huber

Paradiesstrasse 36, 9000 St. Gallen

Telefon: 071 / 221 20 70

Mail: info@ihrBAUmanager.ch

Anstellungsverhältnis bei:

Anstellungsverhältnis bei:

Schertenleib Baumanagent Partner GmbH 01.März.2007 bis 30.April 2017

Andreas Huber war in dieser Zeit bei Schertenleib Baumanagemet GmbH an folgenden Projekten als Bau- und Projektleiter beteiligt:

2007 / 2008 Neubau OZ Schulhaus Mülizelg, Abtwil

2007 / 2008 Neubau Bezirksgebäude, Dietikon

2008 Einbau Garderobe Steinachturnhalle, St. Gallen

2009 bis 2017 Diverse Umbauten Empa, St. Gallen

2009 bis 2017 Erarbeitung diverser Gebäudeanalysen, Zustandsanalysen

2012 / 2013 Neubau Werkhof, Herisau

2012 / 2013 Kostenvoranschlag und Submissionen Modernisierung Plusenergie MFH, Alleestrasse, Romanshorn

2013 / 2014 Kostenvoranschlag und Submissionen Modernisierung Plusenergie Verwaltungsgebäude FLUMROC AG, Flums

2014 / 2015 Umbau Pop und Rock, St. Gallen (ehemaliges Schulhaus Lachen)

2014 / 2015 Neubau Doppelkindergarten Oberzil, St. Gallen

2015 / 2016 Sanierung 2 Mehrfamilienhäuser, Hinterwies, Speicher

2016 / 2017 Sanierung Villa und Pavillon, Schulanlage Zil, St. Gallen

2016 / 2017 Neubau kantonales Fischereizentrum mit Bootssteg, Steinach

Sonderegger und Zaugg AG 2003 bis 2007

Andreas Huber war in dieser Zeit bei Sonderegger und Zaugg AG an folgenden Projekten als Bau- und Projektleiter beteiligt:

2003 / 2004 Erweiterung Strafanstalt Gmünden, Teufen AR

2003 / 2004 Sanierung Alterszentrum Risi, Schwellbrunn AR